Bestellinformationen
Können wir Geschwisterbilder zusammen bestellen?
Ja! Klicken sie bei Zugangscode-Login auf "Haben Sie einen weiteren Zugangscode erhalten?". Sie können maximal fünf Zugangscodes gleichzeitig eingeben. Dadurch werden alle verfügbaren Fotos freigeschaltet. Sie können so kombiniert bestellen und sparen Versandkosten.
Ich habe eine Zugangskarte mit Zugangscode bekommen - wie kann ich Fotos bestellen?
Wenn Sie eine Zugangskarte mit einem persönlichem Zugangscode erhalten haben, klicken Sie im Hauptmenü auf "ZUGANGSCODE-LOGIN", geben anschließend den Zugangscode ein und klicken dann auf "Album öffnen".
Kann ich Fotos auch im Studio vor Ort bestellen und abholen?
Eine Erstbestellung kann ausschließlich über dieses System erfolgen. Eine Nachbestellung und Abholung von bereits bestellten Bildern ist danach, da die Bilder dann bereits fertig bearbeitet sind, auch im Studio möglich. Die Preise hierzu könnt Ihr unter meinkleinesatelier.de/preise sehen.
Eine Ausnahme gibt es: Das Klassenfoto kann auch, sollte kein Interesse an Einzelfotos bestehen, unter Vorlage des Codezettels, im Studio bestellt und abgeholt werden.
Ich habe eine E-Mail mit Zugangsdaten bekommen - wie kann ich Fotos bestellen?
Wenn Sie eine E-Mail mit Zugangsdaten erhalten haben, dann klicken Sie auf den Button in der E-Mail, wo Sie zum Album gelangen. Sie kommen dann auf die Seite des "Kundenlogin". Geben Sie hier ihre Zugangsdaten, also E-Mail Adresse und das Passwort ein, das Sie erhalten haben.
Wie lange dauert es i.d.R. bis ich den Link zum Download, bzw. meine Fotoabzüge erhalte?
Nach Zahlungseingang werden die Bilder noch optimiert bzw. bearbeitet. Dies kann, besonders in der Hochsaison (Herbst), 10-18 Werktage in Anspruch nehmen. Die Bearbeitung erfolgt immer in Reihenfolge des Zahlungseingangs. Danach erhalten Sie den Link zum Download bzw. die Bilder werden im Labor produziert und an Sie versendet. Auf die Laufzeiten des Versanddienstleisters haben wir keinen Einfluss.
Wo sehen wir den Status unserer Bestellung wie z.B. Geldeingang, Produktion oder Versanddatum?
Am einfachsten ist es, auf den Link in Ihrer Bestell-E-Mailzu klicken. Alternativ können Sie sich mit Passwort und Ihrer E-Mail Adresse bei "KENNWORT-LOGIN" unter "Kundenlogin" einloggen. Die Bestelldetails finden Sie dann unter "Mein Konto".
Wird das Logo (Wasserzeichen) vom Bild entfernt?
Natürlich! Das Wasserzeichen dient nur zum Schutz vor illegalen Downloads.
Wie ist die Qualität von Abzügen, Postern, etc.?
Wir arbeiten ausschließlich mit ausgewählten Fachlaboren zusammen. Diese Fachlabore verwenden hochwertige Materialien von namhaften Zulieferern, um bei der Qualität keine Kompromisse einzugehen. Sollte trotzdem mal ein Fehler unterlaufen, kümmern wir uns selbstverständlich darum.
In welcher Auflösung bekomme ich, bei Dateikauf, die Bilddateien?
Die Dateigröße entspricht 20x30 cm mit 300dpi als jpg. Vergrößerungen bis 40x60cm sind hier garkein Problem. Es erfolgt keine Herausgabe der RAW Dateien.
Kann man den Bildausschnitt anpassen?
Ja. Im Warenkorb haben Sie die Möglichkeit dazu. Wenn Sie den Bildausschnitt verkleinern, wird eine Vergrößerung des jeweiligen Bereichs erstellt. Achten Sie auf die Sterne, die Ihnen anzeigen, ob die Auflösung des Fotos für die Vergrößerung ausreicht. Sie können ein Foto auch einpassen, so dass nichts vom Motiv abgeschnitten wird.
Ich bestelle selten online - wie kann ich hier Fotos bestellen?
Wählen Sie in einem Fotoalbum ein Foto aus, welches Ihnen gefällt und klicken Sie es an. Wählen Sie dann das Produkt Ihrer Wahl aus, geben Sie die Anzahl an und klicken Sie auf den Button: "In den Warenkorb". Haben Sie alle Fotos in den Warenkorb gelegt, die Ihnen gefallen, klicken Sie oben rechts auf "Warenkorb" und folgen Sie den weiteren Anweisungen.
Verfügbarkeit
Die Fotos können einen Monat bestellt werden, nachdem Sie in der Galerie veröffentlicht wurden. Aus Speicherplatzgründen werden die Fotos dann gelöscht.
Wasserzeichen
Das Wasserzeichen auf den Fotos dient lediglich dem Schutz. Wenn Sie die Fotos bestellen, wird das Wasserzeichen auf den Fotos entfernt. Sowohl bei den Downloads als auch den Printprodukten.
Lieferzeiten
Nach Zahlungseingang werden die Fotos schnellstmöglich bearbeitet, geprintet und zu Ihnen nach Hause verschickt. Die Lieferzeit beträgt bei den meisten Produkten 8-14 Werktage. Zum Download der Bilddateien erhalten Sie, nach abgeschlossener Bearbeitung, eine Mail, dass diese downloadbereit sind.
Qualität
Die Fotos werden von unserem spezialisierten Fachlabor ausbelichtet. Wir verwenden ausschließlich hochwertige und langlebige Materialien. Insbesondere das Silk-Papier eignet sich für Porträts.
Was kann ich tun wenn, trotz aller Sorgfalt, ein Bild verknickt oder fehlerhaft ist?
In Ihrer Galerie haben sie die Möglichkeit eine Reklamation auszulösen, bitte beschreiben sie detailliert das Problem sowie fügen Sie ggf. Bilder des Problems an. WICHTIG! Reklamationen bitte AUSSCHLIEßLICH über diese Funktion ausführen, da sie sonst nicht verarbeitet oder erfasst werden. Vielen Dank!